Freitag, 16. August 2013

Schweinebutter

Heute an der Kasse fragte mich eine türkisch abstammende Kundin, ob in dieser "Deutschen Markenbutter" Schwein enthalten wäre.

Klar der Hintergrund mit den Muslimen etc. ist mir bekannt. Unbekannt war mir jedoch, dass man Schweine melken kann. Schweinebutter? Aus Schweinemilch?

"Ähm, wie?", stutzte ich erst - wer rechnet schon mit einer solchen Frage?
"Nein!.. ähm.. Butter ist ausschliesslich auch Rindermilch.. also äh - Kuhmilch!"

Also entweder war ihr unbekannt, dass man hierzulande Schweine nicht melkt oder dass man Butter nicht aus Körperteilen vom Tier macht sondern nur aus der Milch oder sie verwechselte es mit Schweineschmalz, was etwas ganz anderes ist.

Natürlich wurde ich neugierig. Wieso melkt man Schweine eigentlich nicht? Nicht, dass ich es befürworten würde, aber wenn die Menschen Ziegen, Schafe und Kühe Melken, wieso machen sie es dann nicht auch mit Schweinen?

Ich stiess auf diesen interessanten Artikel: Man melkt Schweine nicht WEIL...

Also rein theoretisch könnte man alles melken was Zitzen hat und grade tragend war.. auch Menschen..

Menschenbutter.. hürkz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.