Samstag, 30. Mai 2009

Absurde Kundenkritik

Manchmal frage ich mich, was in den Köpfen der Leute so vorgeht. Da beschwerte sich heute eine Dame mitte 30, dass die Regale zu hoch wären. Ich, mit meinen 1,70m, komme noch gut an die Produkte im obersten Regal. Leider kann der Einzelhandel nicht auf jede Körpergröße Rücksicht nehmen. Weder auf den Liliputaner, noch auf den Rollstuhlfahrer oder sonst kleingewchsene Leute. dafür sind WIR - die Angestellten - ja da.. ABER einige Leute haben wohl augenscheinlich ein Problem damit, fremde Hilfe anzunehmen.

Mal angenommen wir entfernen unser oberstes Regal im gesamten Laden, vergrößern können wir nicht - sprich: das Sortiment muss reduziert werden. Folge: Meckernde Kunden, die sich lauthals über nicht vorhandene Produkte beschweren. Was schliessen wir daraus? Einfach fragen, wir sind gerne für Sie da...

Achja, noch was: Als ich heute zusammen mit meinem Feierabend den Laden verliess maulte mich ein älterer Herr an was das eigentlich solle, das wir Erdbeeren in der Woche zuvor für 2,98€ das Pfund verkaufen und in dieser das Pfund zu 1,49€. Er habe letzte Woche so viele gekauft und sie diese Woche billiger haben können... Sämtliche Erklärungsversuche, dass WIR die Preise nicht machen, sondern die Zentrale, die Hersteller und Lieferanten, sind kläglich gescheitert. Wir sind leider noch nicht dazu gekommen uns hellseherische Fähigkeiten anzueignen und schämen uns, nicht JEDEN Kunden beim Kauf eines Produktes darauf hinzuweisen, dass dieser in der folgenden Woche günstiger wird und sie doch bitte diese Woche nichts kaufen sollen. Herzlichst euer Marktteam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.