Montag, 18. April 2011

Und zum Abschied noch ein doofer Spruch

Nahezu jeder 5te Kunde verabschiedet sich bei uns an der Kasse mit einem Spruch, den man nach de, spätestens 10ten mal nicht mehr hören kann.



"Kassenzettel?"

Nö krieg ich ja eh nicht wieder das Geld, oder?

Ich kanns ja eh nicht von der Steuer absetzen.

Ja, damit ich weis, wo ich mein Geld hingebracht habe.



-Artikel geht kann nicht gescannt werden-

Na? Das ist dann wohl jetzt umsonst!

Das ist kostenlos! HAHA



"Sammeln Sie Punkte?"

Nur in Flensburg.



...jeweils gefolgt von einem dämlichen Grinsen und einem erwartungsvollen Blick.

Dabei sind das einfache Fragen, die mit "Ja, bitte" oder "Nein, danke" beantwortet werden können, aber Kunden müssen grundsätzlich jede noch so kleine Situation ausnutzen, um irgendeinen nicht-lustigen Kalauer einzubauen.

Was erwartet der Kunde jetzt? Wie soll man nun als Kassierer nun reagieren? In schallendes Gelächter ausbrechen? Nein, mir entweichet inzwischen allerhöchstens noch ein Mitleidslächeln.

Ignorieren? Nein bloss nicht! Ignorieren ist bei Kunden immer ganz schlecht. Also lächle ich weiter und lasse mir immer wieder neue Antworten einfallen, damit die Kunden sich bestätigt fühlen.

HAHAHA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.