Montag, 6. Juni 2011

Grundlos kostenlos.

Ein älteres Ehepaar kam zur Kasse, lud die Waren auf das Band und zeigte mir dann den leeren Einkaufswagen und den Inhalt des Korbes, auf dessen Boden eine Fernsehzeitung lag, mit den Worten "Und die ist ja umsonst, die Zeitung", lächelnd und selbstverständlich.

"Wenn die nicht von uns ist, ist die "umsonst" ja, aber wenn die von hier ist nicht."

Verdutzt schauten sie sich an: "Ja wie? Wir dachten die wäre umsonst! Lag ja da vorne."

"Hä? Ja wie umsonst? Wo lag die denn?"

(Auf unserem nicht vorhandenen "Nächstenliebe-ganzumsonst-Tisch"?)

"Ja, da vorne eben, auf dem Boden."

"Oke, aber weil etwas hier bei uns auf dem Boden liegt, heisst das nicht, dass es umsonst ist."

"Ja, dann wollen wir sie auch nicht.", meinte sie patzig.


Frage mich, wie die auf den Trichter kommen. Da könnte ja jeder kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.