Montag, 6. Juni 2011

Wenn man will, dass etwas richtig gemacht wird..

..sollte man es selbst tun.

Heute kam ein junges Pärchen aufgebracht zu mir, mit 2 Handkarten, die bei uns in Form von Kassenzetteln mit jederlei Infos ausgedruckt werden und die sie am Freitag gekauft hatten.

Das eine hätten sie schon aufgeladen, das ging und wäre kein Problem gewesen aber der andere Auflade-Code würde einfach nicht gehen. Sie hätten alles schon versucht. Auch mit der Seriennummer (!?)

Ich fragte nocheinmal vorsichtshalber nach: "Haben Sie es wirklich mit beiden Codes versucht? Mit dem Code lässt sich das Handy wirklich nicht aufladen?"

"Ja", sagte SIE selbstverständlich und etwas eingeschnappt, als würde ich sie für blöd halten.

Ich verliess mich auf diese Aussage. Ein Fehler, denn ich rief beim Anbieter an und machte mich damit zum Affen, weil dieser Code weder defekt noch eingelöst worden war. Ich hätte das einfach selbst nochmal überprüfen sollen.

Ich lud das Handy nun selbst auf, mit dem selben Code, mit dem die Dame es angeblich schon versucht hatte und siehe da: Es ging einwandfrei.

Ich sagte dazu nichts mehr, drückte ihr das Handy in der Hand und ging wieder an die Arbeit.

Ich glaube ihm war das noch etwas peinlicher als ihr. Hatte sich wohl auch auf Ihre Aussage verlassen. HAHA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.