Freitag, 19. August 2011

Tag der Fuffi-Zahler

Im folgenden handelt es sich um ein Phänomen, welches sich meist zu Anfang eines jeden Monats abspielt.

Es gibt Tage, an denen zahlt fast jeder mit 50€-Scheinen. Dem zu Folge neigt sich der Kassenbestand an Scheinen schnell dem Ende zu und man kann kaum mehr auf 50€-Scheine rausgeben.

Und eben jene Fuffizahler sind die ersten, die sich beschweren, wenn ich ihnen auf ihre 1,50€ Einkaufswert nur noch 5€ Scheine geben kann.

So ergab sich die Situation, dass ich einer Frau erklären musste, warum ich ihr nur noch die kleinen Scheine geben kann.

Sie: "Das ist wirklich unverschämt!"

Aha.. und 1,50€ mit einem 50er zu zahlen nicht?

Jemanden als unverschämt zu bezeichnen, weil er richtig rausgegeben hat - auch nicht?

Is ja nicht so, als würde man 5€ Scheine nirgends loswerden oder dass sie weniger wert wären...

Besagte Frau ging dann zur Kollegin: "Die hat mir nur 5er gegeben. Wechseln Sie mir das bitte."

"Sorry ich hab auch nix mehr."


thihihihihihiiiii...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.