Sonntag, 11. September 2011

Aktionspresie = Gammelpreise!?

Eine Dame kam zu mir an die Kasse, legte 4 Becher Almighurt Joghurt auf das Band, welche gerade bei uns für 29 Cent statt 49 Cent im Wochenangebot waren und fragte direkt:

"Sagen Sie, warum sind diese Joghurts denn so billig? Sind die schon abgelaufen oder wie?"

"Nein, die sind einfach nur im Angebot. Abgelaufene Ware verkaufen wir nicht."

Die Frau blickte mich an, als hätte sie das Wort "Sonderangebot" noch nie in ihrem Leben gehört und die Möglichkeit, dass eine alte, gepflegt wirkende Dame mit Schminke, Schmuck und Seidentüchern ihr Leben im Dschungel verbracht und gerade in die Zivilation zurückgekehrt war, schliesse ich zu 100% aus.

Mal ganz davon abgesehen, steht das Mindesthaltbarkeitsdatum ja auf jedem Becher drauf und ausserdem sind die Regaletiketten mit dem Angebotspreis ja auch noch extra mit bunten Plastikfähnchen behangen, auf denen "AKTIONSPREIS" steht.

Das soll mal einer verstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.