Freitag, 2. September 2011

Der Nachteil von Stammkunden

Man hat sie ja meistens gern: Die Stammkunden, die wöchentlich oder gar täglich zu einem zum einkaufen kommen. Dennoch ist das auch ein Nachteil, denn sie erkennen dich überall. Beim Friseur, im Restaurant, in der Diskothek, beim Blumenladen.

Und jedesmal diese dämlichen Fragen: "Ach, Sie auch hier?"... Ja! Auch ich führe ein Leben ausserhalb des Supermarktes, man mag es kaum glauben.

Und dann muss man sich natürlich am Riemen reissen und ja nichts tun, was einem vorgehalten werden könnte, denn alles was man tut spiegelt sich auf das Unternehmen wieder und das ist sackig anstrengend.

Das geht dann auch soweit, dass man zur Arbeit geht und noch nicht mal ganz im Laden drin is, keine Arbeitskleidung an und nix und schon wird man angepampt, das dies und jenes auf dem Kassenzettel nicht stimmt, jener und weder Artikel nicht vorhanden ist und so weiter.

Auch wenn man einfach nur mal privat im Markt ist um einzukaufen, man wird ständig überfallen von allen Seiten. "Sie arbeiten doch hier, richtig? Wo steht denn das Salz?", "Sagen Sie, wann bekommen sie wieder die Tomatensoße von XY", "Hören Sie, könnten Sie mir mal mit dem Leergut hier helfen?" Man tut das dann natürlich, denn so wird es ja von einem verlangt.

Privatsphäre ist eben nur zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.