Sonntag, 5. Februar 2012

Wie aus einer einfachen Sache ein Vorwurf wird.

"Sie!", sprachs mich von der Seite an. "Sie! Haben Sie keine gemahlenen Haselnüsse??", sichtlich verärgert und so, als wäre sie stundenlang durch den Laden gestreunt, umsonst, weil wir zu doof sind gemahlene Haselnüsse vorrätig zu haben.

"Erm doch, eigentlich schon... Haben Sie denn im Regal nachgesehen?", fragte ich präventionsmäßig schon mal im Vorraus, weil ich wusste, dass da noch welche sein müssten, sofern nicht in der letzten halben Stunde jemand gekommen war, der 40 Packen auf einmal gekauft hat.

"Nö!?", meints und schaut mich ungeduldig an.

Liebe Kundin, nur, weil du ein Produkt nicht findest, heisst das noch lange nicht, das wir es nicht haben. Also formuliere deine Frage doch bitte nicht als Vorwurf, sondern als Anfrage für eine Hilfestellung unsererseits. Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.