Freitag, 8. März 2013

Sonst noch Wünsche?

Ab und an passiert es, dass Kunden keine Werbeprospekte in ihren Briefkasten geworfen bekommen.

Oft liegt das daran, dass die Jugendlichen, die meistens für solche Zeitungsfirmen arbeiten, es verbummeln oder keine Lust haben oder [ hier anderen dämlichen Grund eintragen. ]

Wenn so etwas passiert, kommen natürlich immer mal ein paar Kunden zu uns in den Laden und teilen uns dies mit. Dafür gibt es extra ein Formular, dass von den Betroffenen mit Name, Adresse und Telefonnummer auszufüllen ist, welches wir dann an die Zeitungsfirma weitergeben, damit diese die Betroffenen Personen kontaktieren können.

Nun kam ein älterer Herr zu mir an die Kasse, schon sichtlich empört und zeterte los:

"Sie! Ja!? Wieso haben Sie denn am Wochenende keine Werbeprospekte ausgeteilt!?"

Auffallend hier, dass die Leute tatsächlich denken, dass jedes Handelsunternehmen selbst in der Stadt herum geht und jedem Haushalt selbst die eigenen Werbeprospekte austeilt.

"Also ICH teile gar nichts aus, das macht eine Fir..."

"Ich finde das unmöglich! Die anderen haben alle eins bekommen, nur unsere Straße ging leer aus! Also SO können Sie keinen Umsatz machen!"

"Was ich bereits versuchte zu erklären ist, dass wir - also unser Unternehmen - überhaupt Nichts mit dem Verteilen der Prospekte zu tun hat. Das macht eine Zeitungsfirma. Dafür gibt es dieses Formular, dass Sie bitte ausfüllen und dann.."

"WAAAAAAS!? Telefonnummer und Adresse und.. nö.. NÖ.. das mach ich nicht, ich geb doch nicht meine ganzen Daten her!!"



"Glauben Sie mir! NIEMAND hier will Ihre Daten, um irgendwelchen Schmu damit zu treiben! Das ist einfach nur für die Firma damit die Sie wegen der Werbe..."

"Ne, das mach ich nicht. ne.. auf keinen Fall!"

"Ja dann kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen, woher sollen die denn sonst wissen, wo etwas fehlt!?"

"Ja aber SIIIEEE müssen das doch austeilen!!"




Ja klar, weil ich auch höchstselbst Samstagmorgen noch VOR meiner Arbeit und warscheinlich auch noch total unentgeltlich freudespringend durch die Straßen frohlocke und jedem unserer Kunden ganz persönlich ein Werbeprospekt unserer Firma in den Briefkasten werfe.. und unterwegs treffe ich dann noch die ganzen Leute von der Konkurrenz, die alle das Selbe tun! Und im Briefkasten werden die ganzen Prospekte vom briefkasteninternen Werbeprospektezusammenschnürer zu einem Bündel zusammen geschnürt, so, wie der Kunde sie am Samstagmorgen vorfindet und so braucht er sie nur noch bequem zu entnehmen.

Sonst noch Wünsche oder was?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.