Samstag, 27. April 2013

Supermarkt live klärt auf!

Wers noch nicht weis: Ab Mai gibts neue 5€ Scheine.

Verarsche? Nein! Das ist tatsächlich so.

So sieht das gute Stück aus:


Glatt wie ein Babypopo soll er sein, denn er ist mit einem Speziallack überzogen - wegen der besseren Haltbarkeit!


Versprechen tut man sich von dem neuen Modell, dass er fälschungssicherer wird.

Keine Panik jedoch! Alles ist gut, die alten Fünfer werden damit nicht mit sofortiger Wirkung entwertet - nein - ihr Wert bleibt bestehen. Es besteht kein Handlungsbedarf für die Kunden. Die Notenbanken ziehen die Scheine nach und nach aus dem Verkehr.

Also nicht erschrecken liebe Leute, wenn man euch am Donnerstag, den 2. Mai (weil Mittwoch is ja Feiertag) ein euch fremdartiges Stück Papier in die Hand drückt. Das ist nur der neue Fünf €-Schein und der beisst nicht.

Ach und übrigens sollen alle Scheine mit der Zeit überholt werden. Aber auch hier keine Angst - es bleibt genügend Zeit sich an das neue Outfit zu gewöhnen. der 10er soll geplanter Weise erst 2014 kommen und der 20er rückt dann vermutlich 2015 nach. usw. und sofort.

Bin echt schon gespannt wieviele Leute mich verwirrt anguggen werden :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.