Dienstag, 16. November 2010

Die Welt ist ein Mülleimer

Ansich nix neues, aber ich wollte mal berichten wie das bei uns im Markt so läuft.

Da gibts zum Beispiel den eigens von uns angeschafften Regenschirmständer, weil sich Kunden beschwert haben, dass sie keine Ablagemöglichkeit für ihre Schirmchen haben.
Hat sich ja gelohnt: Obwohl die Mülleimer je 4 Meter weiter in zwei Richtungen stehen, nämlich vor dem Laden und im Laden, wird der Schirmständer trotz Schild "Regenschirmständer" als Mülleimer missbraucht. Diesen "Mülleimer" leeren wir mindestens einmal die Woche. Ungefähr einmal im Monat seh ich da nen Schirm drin.

Ausserdem sehr beliebt: Der Abgabebehälter für gebrauchte Batterien. DIREKT daneben sind drei verschiedene Fächer für Müll: Papier, Folien, Restmüll. Das Batteriefach trägt natürlich auch den Namen "Batterien" aber das wäre ja zu einfach. Und so darf man jedesmal, wenn dieser Behälter entleert werden muss, alte Kaugummis von Batterien abfrickeln, schmutzige Rotzfahnen zwischen den Energiespeichern herausziehen, auch Centmünzen sind sehr beliebt aber auch Legomännchen, Haarnadeln, Papierverpackungen, alte versiffte Tüten, leere Bierdosen und diverse Metallgegenstände sind keine Seltenheit.

Weiteres Müllbeseitigungsobjekt: Warenregale. Immer wieder ekelhaft, verschiedenste Steine und Kerne von abgefressenen Früchten zwischen den Produkten hervorzuziehen. Diese liegen auch gerne einfach auf dem Boden herum oder direkt auf dem noch frischen Obst, welches andere Kunden gerne noch gekauft hätten. Täglich findet man auch leere Verpackungen, Taschentücher oder angelutschte Brezelstücke von Kleinkindern überall.

Yam, yam! Na dann Mahlzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.