Montag, 15. November 2010

Rekord

Heute hat eine alte kleine bucklige Oma den Rekord geschlagen.

Welchen Rekord? Den Rekord, "Wer braucht am längsten um zu bezahlen."


Also DAS hat nicht nur mir beinahe den letzten Nerv geraubt. 6,06 € für die 4 Packen Milch und den Kaffee waren wohl zu kompliziert.

Nach 1 Minute bot ich meine Hilfe an. Durfte ich nicht. "Ich habs gleich."
Nach 2 Minuten rief ich eine zweite Kasse aus. "Ich habs gleich."
Nach 3 Minuten bot ihr die Kundin hinter ihr Hilfe an. Durfte sie nicht. "Ich habs gleich."
Nach 4 Minuten und 12 Sekunden, als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, die Oma sämtliche 500 Münzen in ihrem Portemonnaie 3 mal umgedreht hatte um zu prüfen ob es sich auch wirklich um die richtige Münze handelt, gab mir die Frau auf den Cent genau, wie abgezählt und absolut korrekt 6 Euro und 6 Cent und wir waren alle endlich erlöst.


Herzlichen Glückwunsch alte, kleine, bucklige Oma! Mit einer ungeschlagenen Zeit von

---------4 Minuten und 12 Sekunden--------

sind SIE ungeschlagene Siegerin. Zu gewinnen gabs leider nichts.





[Ich kann die Dauer übrigens wirklich so genau sagen, da ich direkt vor mir eine Anzeige inklusive Uhrzeit habe und ich genau weis, dass diese Dame immer etwas länger braucht. Mit der Zeit entwickelt man so kleine Spielchen, um solche Situationen mit Humor nehmen zu können. :) Oke ich gebs zu: es KÖNNTE um 2 oder 3 Sekunden abweichen. Das machts aber auch nicht besser. Ne macht es nicht.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.