Montag, 15. November 2010

Nicht nett.

"MEHL!" knallte mir ein älterer Herr um die Ohren, als ich gerade nichts ahnend, auf dem Boden hockend, das unterste Regal mit Ware bestückte, über mich gebeugt, als wolle er mich für irgendetwas bestrafen.

"Bitte?", fragte ich verdutzt. Ich dachte zuerst es wäre eine Antwort auf eine Frage gewesen.

Fragen wie:

"Was braucht man zum Kuchen backen?"
"Was wird aus Weizen hergestellt?"
oder
"Was braucht man, um eine Mehlbombe herzustellen?"

- Klar: Mehl!

Doch da stand niemand, der eine Frage hätte stellen können. Verdammt, er meint also doch mich.

Daraufhin sah der alte Mann sehr genervt aus. Mit seinen tiefen Furchen im Gesicht sogar etwas furchteinflösend. "MEHL!!", keifte er nochmals.

Ich entschloss mich, lieber aufzustehen. Flucht und so. Für den Fall der Fälle. Man kann ja nie wissen.

"Möchten Sie wissen, wo Sie Mehl finden können?", entgegnete ich ihm mit einem freundlichen Lächeln. Der Mann erhob die Hand... "Oh mein Gott, will er mich jetzt etwa schlagen?", dachte ich im ersten Bruchteil einer Sekunde, bis ich sah wie er mit der Hand eine abwinkende Bewegung machte, sich umdrehte und scheinbar beleidigt von Dannen zog. Oke. Deutsch und vollständige Sätze sprechen: fehlgeschlagen. Dann nicht.

Ja,ich gebe zu: Ich wusste wohl, dass der Herr wissen wollte, wo das Mehl steht aber ich bin keine sklavische Angestellte, die man mit so wenig Respekt behandelt. Ich glaube manchmal, dass ich manche Kunden erziehen muss. Hilft nur leider nix. Schade.


Übrigens: "MEHL!!!" steht direkt hier unten, neben mir. Das habe ich nämlich soeben eingeräumt. *grins*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.