Montag, 8. November 2010

Begriffsammlung: Warentrenner

Immer wieder wurde ich gefragt, wie das Ding heisst, dass man auf das Band legt um die Waren voneinander zu sparieren.

Was mir im Laufe der Jahre da so an Begriffen untergekommen ist habe ich eben gerade mal aufgelistet.

Besagtes "Ding" heisst nicht Bengel, nicht Stöckchen. Es heisst weder Knochen noch Abgrenzbalken auch nicht Trennstab. Auch Warenzugehörigkeitsindikator und Besitzschranke sind falsch. Kundenknüppel oder gar Kundenabtrennbolzen - um Gottes Willen! Kreativ fand ich "NäKuBi" (Nächster Kunder Bitte) doch auch das trifft nicht zu. Primitiv und doch nicht richtig: Einkaufsabtrenndings.

Dieses wundervoll praktisch zu bedienende Gerät hört auf den Namen "Warentrenner", denn [und jetzt kommt's] es TRENNT die WAREN. Ne echt jetzt? Ja echt!

Was mich immer wieder wundert ist, dass viele Kunden mit dem Warentrenner einfach nicht umgehen können. Dabei dachte ich, die Handhabung dessen ist SO verdammt einfach, dass selbst Kinder damit keine Schwierigkeiten haben dürften. Doch weit gefehlt!

Wie oft darf ich von der Person die noch nicht dran ist in Ohr brüllen lassen: "HALT! STOP! Das sind doch meine Sachen die Sie da scannen!!

Ooohh entschuldigung, dass ich in meiner Ausbildung kein Hellsehen gelernt habe! Wie kann ich nur die Ware von Frau Müller zur der Ware von Frau Maier berechnen!? Unmöglich! Und das, obwohl die Waren ja so eindeutig von einander getrennt waren: Mit einer Lücke, ganze 2 cm breit!!

Ein kleiner Schulungskurs für die Nutzung eines Warentrenners:

1. Packen Sie Ihre Waren auf das Kassenband.
2. Erheben Sie EINEN Arm in Richtung Warentrenner (Achtung: Beide Arme => Verletzungsgefahr für andere Kunden)
3. GREIFEN Sie nach dem Warentrenner. Rutschen Sie ab, so versuchen Sie es erneut.
4. Nach Gelingen von Schritt 3, Legen Sie den Warentrenner HINTER ihre Waren bzw. VOR die Waren des Kunden hinter Ihnen.

Anmerkung: Falls VOR IHRER Ware auf dem Band KEIN Warentrenner liegen SOLLTE, so nutzen Sie 2 [In Worten : ZWEI] Warentrenner. Einen VOR und einen HINTER Ihrer Ware.

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind nun ein besserer Kunde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.