Freitag, 21. Januar 2011

Phämomen: Bildzeitung

Eine Bildzeitung wird vom Kunden grundsätzlich erst einmal mittig gefaltet, bevor sie auf das Kassenband gelegt wird und zwar so, dass der Strichcode nach innen geklappt ist.

Das ist in 95% aller Fälle so.

Zugegebenermaßen ist es nur ein Handgriff mehr, doch bei mehreren Dutzend Abverkäufen täglich sind das dann auch gleich mal ein paar Dutzend Handgriffe mehr.

man wundert sich über dieses Phänomen manchmal so sehr, dass man glauben könnte, die Kunden täten dies mit Absicht.

Doch das tun sie nicht, die lieben, braven Kunden. :)

1 Kommentar:

  1. Ich falte die Zeitung dann immer schon automatisch in die andere richtung. Leider auch bei den 5%, die schon eigentlich richtig mit Strichcode außen gefaltet sind.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.