Freitag, 4. März 2011

Ball

Als ich damals in diesem Laden meine Ausbildung begonnen hatte gab es sie schon:

Die 3 kleinen Rotzlöffel, die in den Wohnungen überhalb des Ladens wohnen.

Wir haben neben unserem Laden ein Außenlager, welches nicht überdacht, sondern nur mit einem dicken, hohen Zaun eingegrenzt ist. Dort lagern wir Müll und Leergutpaletten. Dahinter befindet sich eine große Fläche, auf der Getränke angeliefert und zwischengelagert werden. Die meiste Zeit ist diese Fläche allerdings leer und so dachten sich Rotzlöffel 1, 2 und 3, sie könnten dort Fussball spielen. Da die Bengel den Ball allerdings ständig (also mehrfach täglich über Wochen hinweg) gegen die Latten des Zauns bolzten und dieser mit der Zeit schaden nahm, wiesen wir sie mehrfach an, sich einen anderen Platz zum Spielen zu suchen. Vor allem taten wir das aber auch deshalb, weil sie den Ball ständig über den Zaun in unser Lager schossen und wollten, dass die Angestellten den Ball holen oder ihn wieder über den Zaun werfen.

Wir wir aber wissen, hat der gemeine Einzelhändler heutzutage keine Zeit für solcherlei Kinkerlitzchen und nachdem auch Gespräche mit der Mutter nichts halfen, die täglich bei uns einkaufte und ihr das alles aber sowas von Wurst war (genau wie alles andere was die 3 anstellten), beschlossen wir: Es gibt keinen Ball zurück. Pech gehabt.

Nach einiger Zeit schmissen wir natürlich die inzwischen angesammelten Bälle wieder über den Zaun und nach dem ein oder anderen gehörigen Anschiss unterliessen Nummer 1,2 und 3 ihre Spielchen dann auch eine Weile.


Gestern saß ich an der Kasse. Die drei kamen herein, wie sie es seit Jahren Tag für Tag tun und kauften sich ihre Schokoriegel, wie immer. Sie tuschelten und ich ahnte schon nichts Gutes.

"Frag du." - "Nein frag du doch!" - "Ja ich mach ja schon!"

"Duuu, kannst du uns den Ball holen?"

Ich grinste innerlich und musste mir ein dreckiges Lachen schon verkneifen. Äußerlich machte ich eine ernste Miene. "Nö, ich muss hier sitzen bleiben falls Kunden kommen. Da müsst ihr schon die Kollegin fragen." - "Ja die haben wir schon gefragt die hat gesagt, sie gibt ihn uns nicht wieder." Muhahahaha... "Ja, dass ist dann wohl Pech für euch was? Ihr wisst doch genau, dass ihr auf unserem Platz nicht Fussball spielen sollt." - "hmm ja.. hm grummel murr..." gingen sie zum Laden hinaus.

Phahahahaha... HAHAHA.... HAHAHAHAAAA!

Äh ich meine natürlich Schadenfreude ist böse! Ganz ganz böse!





thihihihii...

1 Kommentar:

  1. Komisch. In meiner Kindheit hatte man mehr Respekt vor Leuten, die einem ernsthaft ins Gewissen geredet haben. Tipp: Ball behalten, in die Papppresse stecken und später sagen: "Tja, sorry. Der ist an den Nägeln unserer Folterbank für unbelehrbare Kinder kaputt gegangen." Fies, aber vielleicht hilft es =)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.