Dienstag, 1. März 2011

"Vorangst" - Erste Reaktionen

Zwei Beiträge zuvor schrieb ich, ich hätte schon Angst vor den Reaktionen der Kunden, weil wir frisches Brot eines französischen Herstellers aus unserem Sortiment nehmen mussten.

Heute ist erst Dienstag und ich habe bereits eine vorläufige Top 3 an Kundenbeschwerden bzw. Reaktionen zu diesem Thema:

Auf Platz drei:

"Tjo, dann muss ich mir mein Mittagessen ab jetzt eben wo anders kaufen gehen."
(Weil wir ja auch sonst gar nichts anbieten ausser französisches Brot/Baguettes.)


Platz zwei belegt:

"Wo krieg ich denn jetzt mein Brot her!?*verweifelt*"
(Beim Bäcker... eventuell?)


Und mein absoluter Favourit und damit auf Platz eins:

"Warum kriegen Sie das Brot nicht mehr?"
- "Weil die Firma insolvent ist."
"Aber kann man da nicht trotzdem irgendwas machen?!"
(Tut mit leid, mit Insolvenzrecht kenn ich mich nicht aus, ich kassier' hier nur.)




Reaktionen wie: "Na toll!", Zungenschnalzen, "Ja und jetzt!?", "Aber es war doch so gut." etc. waren mir einfach zu gewöhnlich um sie hier in irgendeine Wertung mit aufnehmen zu wollen.

Sollten Bessere folgen, werde ich sie selbstverständlich hier mitteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.