Sonntag, 13. März 2011

Die Verschwörung der Senioren

Neuester Trend diese Woche: Dreistigkeit siegt.

Mittwoch morgen (9.3.11) kam ein Älterer Herr mit 3 Tüten sauer gewordener Milch mit MHD 8.3.11 an die Kasse und wollte diese umtauschen. Seine Frau habe diese am Montag morgen gekauft.
Die Fachkraft für Molkereiprodukte schaut aber jeden Tag das durchaus überschaubare Sortiment an Molkereiprodukten durch und legt dabei speziellen Wert auf Eier und Milch, sodass ich eigentlich fast ausschliessen kann, dass das der Wahrheit entspricht, zumal Frischmilch 3 Tage vorher reduziert wird und die Milch keine Reduzierungsaufkleber trug.

Warscheinlich hatten sie keine Verwendung für die Milch, haben dann bemerkt, dass sie abgelaufen ist und dachten sie versuchen ihr Glück und vertrauen auf die Kulanz die ja inzwischen den Kunden entgegengebracht werden MUSS.

Einen Tag später kam dann eine ältere Dame mit einem 5-Kilo Sack eines hochwertigen Mehls, welches im April 2011 ablaufen soll. Sie meinte, dass wäre ihr nicht genug, so ein Mehl sollte schon länger haltbar sein und schliesslich hätte sie es erst letzte Woche gekauft. Wir schauten im Regal nach: es war randvoll mit MHD Mitte 2012.

Vermutlich hat sie es irgendwo ganz hinten im Vorratsschrank gelagert, dann gefunden und bemerkt, dass es bald abläuft und bevor man es nicht mehr verwenden kann dachte sie wohl, sie versucht ihr Glück und vertraut auf die Kulanz, die vorschriftsmäßig den Kunden entgegengebracht werden soll. Auch ohne Kassenzettel.

Und so ging das insgesamt 4 mal von Mittwoch bis Freitag.

Auffällig dabei ist, dass ausschliesslich Senioren mit dieser Masche seit Mittwoch hier ankamen.

Die Verschwörung beim Kaffeekränzchen - der Renner unter den Oldies.

1 Kommentar:

  1. Ist scheinbar gerade ein Trend. Auch bei uns kommen in letzter Zeit viele Sachen zurück. Mal war die Halogenglühbirne defekt (gibt natürlich ne neue und nicht das Geld zurück), dann bringt einer ein Netz Orangen zurück, das er vor 14 Tagen gekauft hat und nun mit der Qualität nicht zufrieden ist. Frischmilch war auch bei den Reklamationen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.