Dienstag, 15. März 2011

Wenn's im Laden regnet...

...sind die Mitarbeiter unglücklich.

Bei uns hats geregnet. Von der Decke. Aus einer Lampe heraus.

Die Ursache war unklar. Ein Fall für Aktenzeichen XY?

Es war ein kühler Frühlingsabend, die Kunden liessen auf sich warten.

Panisch kam eine Frau mittleren Alters zu mir. Die Ware! Die Ware! sie wird gar schwer zerstört!
Tatsächlich. aus der Decke schoss ein dünner Strahl seifigen Wassers. Seifig? Ein Hinweis!

Ich eilte zum Telefon und rief meinen Hintermann an: Den Klempner! Er sollte alles wieder richten.
Ich wollte auf Nummer sicher gehen und zückte mein Ass aus dem Ärmel: Die Polizei.

Ich versuchte schlimmeres zu vermeiden. Todesmutig wagte ich mich an den Tatort, klingelte mich von Haustür zu Haustür. Aber niemand öffnete mir. Verdächtig, sehr verdächtig.

Also musste ich es wohl selbst richten. Mit einer Fleischwanne improvisierte ich eine hochprofessionelle Schmutzwasserabfanganlage, wie sie die Menschheit noch nicht gesehen hat.

Der Klempner, na endlich.. hat ja wie immer auf sich warten lassen. Aber auf die guten Männer muss man immer warten.

Und da: auch die Polizei trifft ein. Zu dritt kann uns keiner mehr stoppen!

Mit einer ausgebufften Strategie (Hier ist die Polizei, machen Sie auf!) kamen die Polizisten in die Wohnungen und der Klempner stellte mit einem Handgriff das Wasser ab. Ich wusste: auf meine Männer ist Verlass.

Das Resümee:

Das Opfer: Maggifix, Brühwürfel und 3 Deckenplatten

Der Schaden: 250€

Die Täter: Alte Frau und Hausmeister, die den Waschmaschinenschlauch nicht richtig an die Leitung angeschlossen haben.

Und wiedereinmal hat Superhändler einen Fall gelöst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.