Dienstag, 8. März 2011

Ein Rätsel

Ich werde für die zweite Kasse ausgerufen.

Ich begebe mich zur Kasse, öffne das Sicherheitstürchen der Kasse 2.

Ich öffne die Zigarettenträger der Kasse 2.

Ich entferne das "Kasse geschlossen"-Schild vom Band der Kasse 2.

Ich setze mich an den Kassiererplatz von Kasse 2.

Preisfrage: Welche Kasse ist geöffnet? (Lösung: Siehe unten)
















Richtig! Kasse 2

Und dennoch fragen mich permanent Kunden, obwohl ich schon da sitze und erwartungsvoll und einladend in ihre Richtung schaue: "Machen Sie hier auf?", "Kann man hier auflegen?", "Kassieren Sie hier?", "Darf man zu Ihnen kommen?"

- Nein, ich sitze hier nur als Atrappe um die Kunden an der Nase herumzuführen. Die echte Kassiererin für die richtige Kasse 2 kommt gleich und öffnet wirklich die richtige Kasse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.