Dienstag, 22. März 2011

Heute in "Das ist dreist"

Einen fast 5 Monate alten Leergutbon einlösen wollen.


























Gestern hat eine Kundin darauf bestanden, diesen 5 Monate alten Leergutbon vom November letzten Jahres einzulösen (nochmal zur Erinnerung: wir befinden uns im März 2011). Da es sich nur um 2.02€ handelte drückten wir ein Auge zu.

Sie meinte, sie habe den Zettel im Auto gefunden und möchte das Geld dafür haben.

Rechts zum Vergleich ein neuer Leergutbon. Der Unterschied lässt sich leicht an der wunderschönen braunen Patina, den Flecken und der Blässe des linken Zettels erkennen, der sowohl auf Alter als auch auf Umgang schliessen lässt. Wenigstens war der Strichcode noch gerade so von der Kasse lesbar, was in solchen Fällen nicht immer der Fall ist

(Ja, sowas kommt durchaus häufiger vor.)

1 Kommentar:

  1. Also ich muss mich mal unbeliebt machen und sagen: Ich finde das nicht sonderlich dreist. Ich hätte definitiv auch nachgefragt, ob das noch gehen würde, denn zwei Euro sind zwei Euro und auch der Betrag (und eigene Blödheit) tut einfach weh.
    Wenn die Kasse den Bon aber nicht mehr gelesen und man mich abgewiesen hätte, wäre ich trotzdem nicht auf dich losgegangen und hätte dich aufgegessen, wenn dich das beruhigt. :D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.