Dienstag, 22. März 2011

Mit Gewalt geht alles

Es ist immer wieder zu beobachten, dass Kunden Dinge tun, die normalerweise dem gesunden Menschenverstand völlig widersprechen.

Dazu zählen auch Dinge, die Gewalt beinhalten.

So geschieht es z.B. immer einmal im Monat, wenn die Palette des Vertreters in einem Gang steht, der relativ eng ist und man dann für 2-3 Stunden mit einem herkömmlichen Einkaufswagen nicht durchfahren kann, dass Kunden trotz dieser Tatsache, dass dieser Gang nicht durchfahren werden kann, trotz der Tatsache, das der Wagen nicht schmaler wird, es trotzdem immer wieder versuchen.

Da kommt dann die ältere Dame und versucht ihr Glück(2.). Sie rammt die Palette, was jeder Mensch registriert hätte, denn der Wagen bewegt sich plötzlich nicht mehr wie gewohnt nach vorn, sondern bleibt abrupt stehen. Dann wird der ganze Vorgang noch einmal wiederholt und wieder passiert das selbe. Der Wagen passt da nicht durch. Ein skeptischer, prüfender Blick, das muss doch passen. Und nocheinmal wird der Wagen gegen die Palette und die Einrichtung gerammt.

In den meisten Fällen wird nach dem dritten Versuch genervt gewendet und das Hindernis wird umfahren(1.+3.).

























Es gibt aber auch diejenigen, wie der Herr neulich, der erst einmal gegen die Palette rammte, sich die Sache ansah, dann noch einmal versuchte den stählernen Wagen der Hölle zwischen Palette und Tiefkühltruhe hindurch zu quetschen, dann wutentbrannt den Wagen anhob und halb auf Boden halb auf der Palette über das Hindernis hinweg schrammte.

Gott sei dank ging nichts zu Bruch.

So als Tip: Wenn man mit dem Wagen nicht durchkommt(2.): Stehen lassen, die 3 Schritte zu Fuß hingehen, Ware dem Regal entnehmen, in den Wagen packen und dann das Hindernis umfahren. da gibt es nämlich wirklich und ganz echt noch andere Gänge. (siehe Möglichkeit 1. und 3.)

1 Kommentar:

  1. Die Kunden, die die Paletten rammen haben oft auch die Einstellung, dass die Ware nicht zu Öffnungszeiten verräumt werden darf. Gleichzeitig muss sich aber in jedem Gang ein Mitarbeiter befinden.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.