Dienstag, 26. April 2011

Haben Sie schon wieder aufgeschlagen?

Ein älterer Herr kam mit folgendem Anliegen zu mir:

"Sie!, Ich wollte grade meine Chips mitnehmen, da sah ich, dass SIE 40 Cent aufgeschlagen haben. Jetzt muss ich sie halt dalassen.", und schaute äußerst erwartungvoll.

Warum sagt dieser Kunde das? Erwartet er, dass ich, weil er ein alter Mann ist der öfters mal zu uns zum Einkaufen kommt, ihm die 40 Cent erlasse? Und das am Besten noch auf Dauer, weil wenn man einmal damit angefangen hat lassen sie einen damit nicht mehr in Ruhe. Und der nächste Kunde will dann auch, weil es geht ja nicht, dass man einen Kunden dem anderen vorzieht usw, usw.

"Ja, das Unternehmen hat aufgeschlagen. So ist das. Ab und an steigen und sinken Preise eben nun mal. Wegen steigender Kosten oder anderen Veränderungen. Da kann ich leider nichts machen. Ich könnte Ihnen aber eine wirklich gute Alterna..."

Brummelnd und leise zeternd ging er fort.

"...dann nicht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.