Montag, 11. April 2011

Leergut, bzw. schlecht

Wiedermal kurz vor Feierabend, nachts um 22 Uhr:

Ich räume das Leergutband ab, schön jede Flasche in ihren Kasten sortiert, alles leer und sauber. Perfekt.

Da fängt der Automat an zu rattern. Da wird doch jetzt wohl nicht noch jemand auf die Idee kommen sein Leergut um kurz vor 22 Uhr abgeben zu wollen!? Und schon laufen neue leere Flaschen durch die Öffnung auf dem Band.

Grummelig sortiere ich Flaschen. Mach schon schneller, gleich is Feierabend. Und noch eine Flasche und noch Eine und noch Eine.. sach ma.. das hört ja gar nicht auf.

Ich schaue um die Ecke, vor dem Leergutautomaten steht ein Pärchen, den Einkaufswagen voll mit leeren Einzelflaschen.

Kann doch nicht wahr sein.. Wem fällt SOWAS kurz vor Ladenschluss ein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.