Montag, 11. April 2011

Oh du schnöder Zettelberg

Ich war gerade am Abrechnen und kurz vor meinem Feierabend nachts um 22 Uhr.

Da kam ein Mann, der wollte eine Fahrradluftpumpe im Wert von 6,99€ zurückbringen, weil er sich die doch nicht so vorgestellt hatte. Oke kein Problem mit Kassenzettel. Den hatte er auch irgendwo, kein Zweifel, da war er sich sicher.

Er holte seinen Geldbeutel heraus und zog daraus ein dickes Bündel Kassenzettel hervor. In aller Seelenruhe legte er einen Kassenzettel nach dem anderen auf das Kassenband von diversen Mitbewerbern im Lebensmittelbereich, von verschiedenen Elektronikmärkten, von Kleiderläden .. ach einfach von allen Einrichtungen, von denen man Quittungen und Kassenbons bekommen kann.

Es waren gefühlte 50 Stück und der Kassenzettel mit der Luftpumpe war einfach nicht dabei.

"naja die Fahrradpumpe ist ja eindeutig von uns und ich kenne Sie ja gut genug, ich werde die 6,99€ erstatten auch ohne Kassenbon, weil Sie es sind."

"Mooooment", meinte er und zog tatsächlich einen zweiten Geldbeutel aus seiner Tasche hevor und JA, noch ein mindestens genau so dickes Bündel an Kassenzetteln.

Nachdem er den Kassenzettel auch dort nicht fand, nahm er meinen Vorschlag, das Geld so zu erstatten dann doch in Anspruch.

Ich weis nicht, was die Leute mit uralten Kassenzetteln wollen, auf denen sich warscheinlich auch nur Dinge befinden, deren Garantie eh schon längst abgelaufen ist. Geldbeutelmessis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.