Donnerstag, 12. Mai 2011

Ey, Sachma!!...

...trötete es mir von hinten über die Schulter.

Ich drehte mich um, da stand ein kleiner, dicker Bauarbeiter, Marke Plautze, ausgeleierte Klamotten und desinteressiert an jeglicher Körperhygiene, und maulte mit seinem Assislang in meine Richtung:

"Wie wärs eigentlich, wenn ihr hier mal den Kühlschrank mit Bier auffüllt hä?"

Ich sah in den Kühlschrank. Es fehlten ein paar Flaschen aber prinzipiell war da alles voller Bier, jegliche Sorten und Größen nur eine Sorte war nicht vorhanden. SEINE Sorte.

"Ja, tut mir Leid, wir sind nur zu zweit und haben momentan keine Zeit dafür. Das macht unser Kerl vom Leergut jeden Nachmittag wieder voll."

"Ja, toll, ich will jetzt aber mein Bier. Was machen wir da jetzt?"

Wir?

"Naja, nehmen Sie doch einfach Ihr Bier hinten aus dem Regal."

"Ich will aber kaltes Bier."

"Zu Hause in den Kühlschrank legen."

"Ich will aber JETZT mein kaltes Bier!"

Die Kunden an der Kasse rollten schon mit den Augen.

"Sie können es ja nehmen, 20 Minuten in den Bach halten, dann ist es evtl kalt genug, mehr kann ich jetzt momentan leider nicht für Sie tun."

Manchmal wundere ich mich selbst über meine Geduld.


Er hat das Nicht-kalte Bier übrigens gekauft. Ob er es allerdings tatsächlich in den Bach gehalten hat - keine Ahnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.