Montag, 13. Juni 2011

Situation ausgenutzt

Samstag, der Tag vor dem Feiertag. Es ist die Hölle los. Zusätzlich haben wir auch noch Warentag. Alles steht voll mit Kartons und Paletten.

An der Kasse Nummer 3 stehen Kartons mit Stangen von Zigaretten für die noch keiner Zeit hatte, sie zu verräumen. Der Durchgang war nach dem Kassieren nicht verschlossen worden. Passiert bei der Hektik.

Der Kollege beobachtet 2 Männer, die mit ihrem Wagen ständig im Bereich der Kasse herumwuseln, hin uns her fahren und sich auch sonst etwas auffälliger verhalten.

Auf einmal kommt einer der Männer zu meinem Kollegen und fragt ihn, wo denn bitte das Salz steht. Er würde es schon so lange suchen.

Da meinem Kollegen das ganze seltsam vor kam, liess er sich nicht von der Kasse ablenken und sah, wie der andere Mann einen der Kartons voll mit Stangenzigaretten packte, ihn in seinen Einkaufswagen schmiss, im Laufen schnell ein paar Gefriertüten darüber legte und sich mit schnellem Schritt auf Richtung Ausgang machte.

Der Kollege schob den Komplizen bei Seite und rannte dem Dieb hinterher. Dieser bemerkte ihn, liess den Wagen stehen und nahm die Beine in die Hand.

Irgendwie schaffte der Komplize es auch noch in dem ganzen Trubel unbemerkt zu entkommen.

Gott sei Dank entwickelt man im Laufe der Jahre eine Art Spürsinn für solcherlei Gauner und kann dadurch oft früh genug eingreifen. Deshalb blieb uns ein Verlust im Wert von etwa 1000€ erspart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.