Montag, 13. Juni 2011

Wir Rassisten

Seit einigen Wochen ist ein spezielles Produkt bei uns aufverkauft und leider momentan nicht lieferbar.

Genau SO geben wir das auch an die Kunden weiter, denn - hört, hört - es ist die Wahrheit!

Natürlich dürfen wir uns seither auch täglich das Gemaule der Kunden anhören, warum denn immernoch nichts da sei und dass das ja unmöglich wäre und wann wir denn endlich dieses Produkt wieder bekommen.

"Es tut uns leid, aber wir kriegen derzeit vom Hersteller keine genaueren Angaben. Die Nachproduktion läuft und wir kriegen diesen Artikel auch in den nächsten Wochen wieder rein."

Der Standardspruch seit einer gefühlten Ewigkeit.

Enttäuschung, Verärgerung, aber auch Verständnis und Geduld bekommen wir dafür im Wechsel.

Den absoluten Hammer jedoch bekamen wir vor einigen Tagen von einem älteren Kunden türkischer Abstammung:

"Sie, kann es sein, dass sie mich systematisch benachteiligen weil ich ein Ausländer bin? Das Gefühl hab ich nämlich, dass wir hier nichts kriegen, deshalb.", sagte er mit erhobenem Finger, vor aller Kundschaft und mit einem unfreundlichen Ton.

Ich lass das jetzt einfach mal unkommentiert so stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.