Donnerstag, 7. Juli 2011

6 ~ 12 ~ 36 ~ 72 ~ 100 = Unglück

2 Leute kauften bei uns Sahne.

6 Kartons, je 12 Becher a' 500 ml - also 72 Becher - also 36 Liter Sahne. Wert knapp 100€

Sie stapelten diese 6 Kartons, mit einer Gesamthöhe von etwa 100 cm, übereinander, womit sie deutlich über den Metallkorb der Einkaufswagen ragten.

Skeptisch betrachtete ich den Sahne-Plastik-Karton-Turm, sagte aber nichts, weil das erwachsene Menschen waren, die eigentlich genug Erfahrung und Verstand haben müssten.

Wie sehr ich mich getäuscht habe.

Kurze Zeit nach deren Bezahlung hörte ich ein lautes Krachen und jemanden fluchen.

Ich sah nach draussen. Die Leute mit der Sahne waren mit dem Wagen seitlich (warum auch immer!?!) über die Bordsteinkante gefahren und dabei war ihnen der Wagen ins Kippen gekommen. Sie konnten den Wagen zwar noch abfangen, jedoch kippten die obersten 4 Kartons herunter und die 18 Liter Sahne ergossen sich über die Strasse.

Gott sei Dank hats danach geregnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.