Mittwoch, 6. Juli 2011

Paranoides Würstchen

Eine Frau kam - nicht zum ersten mal - und beschwerte sich - nicht zum ersten mal - dass etwas auf ihrem Kassenzettel nicht stimmen würde und ihr zuviel berechnet wurde, wohl bemerkt: nicht zum ersten mal.

Chef sah sich den Zettel an, auf dem 3 Zeilen fett, in leuchtendem rot markiert waren.

Die Frau meinte, sie hätte zu Hause den ganzen Einkauf auf ihrem Küchentisch ausgebreitet und alles mit dem Bon verglichen (scheint wohl eine Art Ritual bei ihr zu sein.) Da könne etwas nicht stimmen, meinte sie.

Nachdem 2 von 3 mysteriösen Waren ermittelt, aufgeklärt und als korrekt betitelt wurden, war noch eine Letzte übrig.

"Nostalgiedose - 1,11€"

Wir grübelten, kamen aber nicht darauf, was das sein könnte.

Wir schickten die Kundin nach Hause, sie solle ihren Einkauf nochmals überprüfen, weil von allein kommt da eben nichts auf den Zettel drauf.

Wir kamen dann später darauf, dass es eine Dose Würstchen mit nostalgischem Etikett war und ich erinnerte mich, genau Dieses an sie verkauft zu haben.

Später kam sie wieder und beteuerte, dass alles was sie gekauft hatte auf dem Zettel stand aber diese eine Position war zuviel und die Kassiererin (in diesem Fall ich) hätte ihr mit Absicht mehr berechnet.

Nachdem Chef ihr - nicht zum ersten mal - erklärt hatte, dass es nicht möglich ist, etwas willkürlich aufzutippen, zeigte sie ihr die Dose und scheinbar fiel ihr dann auch wieder ein, dass sie tatsächlich diese Würstchen gekauft hatte und mit einem harrschen "Ja, aber hätte ja schliesslich sein können!" takelte sie davon.

Diese Kundin kommt ständig und hat irgendwas zu beanstanden, was sich dann letztendlich als ihr eigener, paranoider Fehler war. Diese Kundin war auch jene, die letztes mal die Kollegin an der Kasse als "zu dumm zum Kassieren" bezeichnet hatte.

Wie gerne hätte ich die Würstchendose fliegen sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.