Donnerstag, 18. August 2011

4 cm Elend

Eine Kollegin wurde von einer älteren Kunden angemotzt. Von der feinsten Art.

Sie regte sich darüber auf, dass unsere Kaffeesahne, die es vorher in 7 cm hohen Plastikkännchen zu kaufen gab, jetzt eine andere Verpackung hätten. Nämlich 11 cm hohe Glasfläschchen.

Diese "Riesenkannen" würden nicht mehr in ihren Kühlschrank an den Platz für die Kaffeesahne passen, was das denn solle und ob sowas "immer" sein müsse. Was sie denn nun machen solle.

"Ja, gute Frau, erst einmal haben wir üüüüberhaupt keinen Einfluss auf Verpackungen jeglicher Art. Wir verpacken die Sachen ja nicht selbst. Die werden in den Herstellerfirmen verpackt oder abgefüllt und wenn die beschliessen dass..."

"Neeeiiin, das ist mir doch egal, ich will wissen was ich jetzt machen soll, ihrer Meinung nach."

"Ja, sie können das Produkt wechseln zB. nehmen Sie doch diese kleinere..."

"Neeeeiiiiiiin, ich will das nicht das andere Zeug ist doch keine Qualität. Ich will diese Kaffeesahne aber sie passt jetzt nicht mehr in meinen Kühlschrank."

"Haben Sie denn kein Fach, was größer als 11 cm ist? Wie wäre es mit der Kühlschranktür? Zur Not würde es auch das Gemüsefach tun. Aber ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass NIRGENDWO in Ihrem Kühlschrank Platz für das Kännchen ist. Wo stellen Sie denn sowas wie Grillsoßen, Ketchupflaschen, Milchpackungen usw hin?"

Nach ewigem hin und her maulte die Kundin herum, dass, wenn wir meinen unsere Kunden vergraulen zu müssen, sie einfach gar nicht mehr in unser Unternehmen kommen würde und verliess den Laden.

2 Tage später machte sie wieder ihren Großeinkauf bei uns. Ob sie die Kaffeesahne gekauft hat weis ich bis heute nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.