Donnerstag, 18. August 2011

Sammelwut


Wir verteilen an der Kasse Sammelpunkte. Diese Sammelpunkte kann man - hört hört - SAMMELN .. und wenn man dann genug beisammen hat bekommt man eine Ware von namhaften Herstellern zu einem einmalig supergünstigen Preis.

Ich brauche hier nicht zu erläutern, was das vorrangige Ziel dieser Aktionen ist. Gewinn, mehr Kunden, mehr Umsatz. Klar.

Aber das ist für den Kunden auch ein entgegenkommen, wo er wirklich qualitativ hochwertige Ware zu einem Spotpreis erwerben kann. Einfach eine gute Sache, die kein Muss ist.

Dennoch gibt es ab und an Situationen wie folgt:

Ein Kunde bezahlt an der Kasse und wird gefragt ob er Sammelpunkte haben möchte.

Seine Antwort:

"WAS? So einen SCHEISS? Das ist doch völliger Schrott, nur Abzocke! Ich möchte Punkte Sammeln und dann etwas Gratis bekommen oder einen Einkaufsgutschein. Alles andere können Sie sich sonst wo hinstecken."

Fassen wir zusammen:

Die Mitarbeiterin, die gezwungen ist, nach Sammelpunkten zu fragen, diese anzubieten oder einfach hinzulegen, weil es das Unternehmen so fordert und vorschreibt, wird von einem Kunden auf das Übelste angeschnautzt und dafür verantwortlich gemacht, dass dem Kunden dieser Service nicht passt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.