Mittwoch, 21. September 2011

Brachialmünze

Als ich heute nach einem Kunden die Kasse noch offen hatte und keiner mehr da stand, fiel mir mir im Fach für 2 Euro Stücke eine Münze auf. Irgendwas an ihr stimmte nicht. Dann fielen mir die Macken am Rand auf und ich nahm sie auf dem Fach.

Da erst sah ich, dass das goldfarbene Mittelstück der Münze überhaupt nicht zum Muster des silbernen Rings aussen passte. Es war alles verschoben. Ich drückte in die Mitte der Münze, das Mittelstück bewegte sich minimal. Ich drückte etwas fester und da ploppte das Teil auch schon aus seiner Befestigung.

Irgendjemand muss wohl versucht haben das Mittelstück mittels eines Hammers oder sonstigen Schlagwerkzeuges wieder in den Ring zu schlagen, weil es sich aus unerfindlichen Gründen gelöst hatte.

Gelöst sieht das dann in etwa so aus:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.