Mittwoch, 11. Januar 2012

3 Artikel = 800 Euro

Ein älterer Herr wollte 2 Artikel von Tchibo und eine Flasche Wasser kaufen. Nachdem ich die 3 Artikel gescannt hatte, reichte er mir eine "Tchibo Privat Card", die ich scannen sollte für einen Rabatt.

Mir war diese Karte nicht bekannt und ich dachte mir schon, dass sie bei uns nicht funktionieren würde. Dennoch versuchte ich es und zog das Plastikkärtchen über den Scanner.

Plötzlich tauchte auf dem Display ein neuer Posten auf: "Frisch-Geflügel - 799,34€"

o.O ich starrte auf die Anzeige, der Mann starrte auf die Anzeige und als wir uns einig waren, dass das so nicht stimmen kann korrigierte ich das Ganze wieder und stornierte die Position.

Wie genau das passieren konnte weis ich auch nicht. Meine Vermutung ist, dass dieser Strichcode nicht eingepflegt wurde, weil wir diese Karte nicht annehmen und bei der Serviceabteilung irgendeines anderen Marktes ein Päckchen mit Geflügelfleisch ertellt wurde, dass 799,34€ kostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.