Montag, 9. Januar 2012

Nur 9 Cent

"Chips - 79 Cent" stand auf dem Kassendisplay.

Ein Junge, vielleicht 8 Jahre alt schaut ungläubig darauf:
"Aber da steht am Regal, die Chips kosten nur 9 Cent!"

Ich: "Nein, das kann nicht sein. Diese Chips kosten 79 Cent, schon immer."

Natürlich weis ich, dass so eine Preissenkung unter keinen Umständen möglich ist, daher war ich mir auch so sicher, aber erklär das mal nem Kind.

"Aber da steht 9 Cent!"

"Das kann nicht sein, Schätzchen, nichts bei uns kostet 9 Cent, auch diese Chips nicht."

"Aber das steht da!"

"Dann geh doch nochmal nachschauen."

Der Kleine rannte los, er schien sich seiner Sache sicher. Er kam wieder "9 Cent steht da!", strahlte er.

Nun wurde ich stutzig. "Ja okay, dann warte, ich rufe jemanden, der mit dir nachsieht."

Ich rief also den Kollegen und bat ihn nachzusehen, was denn da los ist.

Grinsend kam er wieder: "Das Preisschild war verrutscht und halb hinter ein anderes geraten, sodass nur noch die 9 von der 0,79 zu sehen war."

Naja woher sollte der Kleine diesen Zusammenhang auch verstehen? Trotzdem konnten wir dem jungen Mann die Chips nicht zu 9 Cent verkaufen. Muss er ja auch lernen, das Irrtümer vorkommen und dass das so nicht stimmen kann. Aber er hatte ja von Mutti genug Geld mitbekommen und konnte sich die Chips trotzdem leisten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.