Samstag, 10. März 2012

Aberglaube!?

Grade an der Kasse erzählte mir eine Kundin. während sie ihre Waren einpackte, dass sie und ihre Familie zum Grillen auf einen Berg fahren, wo noch Schnee liegt. Was auch immer diese Kundin dazu bewegt hat mir dies so aus dem Nichts mitzuteilen, ich erwiederte ihr "Na, das wird aber sicherlich kalt werden, jetzt Anfang März" - "Nene, wir ziehen uns dick und warm an und dann geht das schon und ausserdem scheint ja die Sonne!" - antwortete sie mir.

Damit wäre diese Konversation eigentlich beendet gewesen, die Kundin war mit ihrem Packen fertig und war gerade im Begriff zu gehen, da sagte die Kundin, die hinter ihr in der Schlange stand "Ne, Sie! Das ist die Märzsonne bei der holt man sich ganz schnell eine Lungenentzündung. "

Die Kundin schaute sie an, ich schaute sie an, ich glaube wir waren beide gleichermassen verdutzt. Dann meinte sie "Wir packen uns dick ein und dann geht das, das wird kein Problem sein." - "Nene, das stimmt so nicht!", mahnte die Andere, "Die Märzsonne ist ganz gefährlich, da hilft alles einpacken nichts, gehen Sie nicht so lange in die Kälte raus!".

Ich hatte ihre Waren natürlich längst abkassiert und wollte das Geld haben, was aber unmöglich war, da zwischen den beiden Damen eine hitzige Diskussion entbrannt war.

"Das ist doch Unsinn, wenn man sich warm genug anzieht geht das!"

"Nein, das ist verantwortungslos, die Märzsonne.."

"Quatsch! Märzsonne.. das ist die selbe Sonne und ich merke doch draussen das es warm ist."

"Sie täuschen sich! Ich hab da Erfahrung! Da kriegt man in jedem Fall eine Lungenentzündung!"


blablabla ...


"Entschuldigen Sie! Könnten sie bitte bezahlen!?"

"Aber die Märzsonne... schrecklich .. gefährlich"

"Nix da, Schal.... warm .. Sonne"


Kopf --> Kasse


Was auch immer es mit dieser "Märzsonne" auf sich hat, ich glaube, ich will es gar nicht mehr wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.