Freitag, 23. März 2012

Minerale!

Ein Mann mittleren Alters, südlicher Herkunft, der vermutlich auf dem Bau arbeitet schlich im Getränkeregal herum, eine Kollegin beobachtete ihn.

Dann nahm er eine große Flasche stilles Wasser und betrachtete das Etikett. Dann zuckte er mit den Schultern, öffnete die Flasche und nahm einen kleinen Schluck. Er schüttelte den Kopf, schloss die Flasche und stellte sie tatsächlich wieder ins Regal.

Die Kollegin sah das natürlich und sagte ihm, freundlich aber bestimmt, dass das so nicht geht und wenn er eine Flasche öffnet, dann müsse er sie auch kaufen.

Er fing sofort an auf türkisch/spanisch/andere, uns unbekannte Sprache!? zu schimpfen und sagte ständig laut "minerale! minerale!".

Vermutlich wollte er Wasser mit Kohlensäure.

Wenn man sich in einem fremden Land befindet und dessen Sprache weder sprechen noch lesen kann und nicht weis, was man da in den Händen hält, darf man deshalb noch lange nicht wahllos Waren öffnen, wild probieren und sie dann stehen lassen ohne zu bezahlen. Das mag vielleicht in anderen Ländern üblich sein aber hier geht das eben nicht.

Schimpfend und fuchtelnd bezahlte er die Flasche Wasser an der Kasse ung ging - schimpfend und fuchtelnd - zur Tür hinaus.

Tjo, verdursten wird er jedenfalls nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.