Sonntag, 18. März 2012

Frauentag

Jedermann kennt Muttertag, Vatertag und inzwischen ist auch der Vanentinstag sehr beliebt und es wird geschenkt, dass es kracht.

Natürlich ist das auch immer eine Chance für den Einzelhändler vor diesen "besonderen" Tagen Umsatz zu machen und es werden Blumen und Pralinen vorbestellt.

Doch dieses Jahr, am 8. März war auf einmal noch so ein Tag da. Wie aus dem Nichts tauchte der Frauentag auf und alle Männer wollten auf einmal Blumen.

Dieser Tag war doch sonst nie so beliebt - okay er war da - aber seit wann beschenkt man denn die Frauen so reich und plötzlich?

Nach kürzester Zeit waren unsere Blumen ausverkauft und auch das Pralinenregal sah mehr leer als voll aus.

Was uns auffiel war, dass hauptsächlich Männer mit russischem Akzent kamen und fragten ob wir denn keine Blumen mehr hätten.

Tja ihr deutschen Männer, nehmt euch mal ein Beispiel an dem Cavaliersverhalten der russischstämmigen Herren - würde ich jetzt sagen, wenn ich den Frauentag nicht als total überbewertet empfinden würde.

Nächstes Jahr wissen wirs. Vor dem 8.März wird ein Meer aus Blumen bestellt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.