Samstag, 12. Mai 2012

Dreistigkeit in Person

Ich wurde zur Kasse gerufen. Ein Frau stand da. Auf Krücken. In der Hand trug sie einen halbvollen 2-Kilo-Beutel Karotten.

"Ich wollte das zurück bringen. Ich habe davon gegessen und jetzt bin ich krank."

"Aha, okay" Ich betrachtete die Karotten. Sie hatten schwarze Flecken und waren teilweise schimmelig. "Wann haben Sie die denn gekauft?" Sie streckte mir einen Kassenzettel entgegen."Vor 2 Tagen - oke. Dann dürften die eigentlich nicht so aussehen."

"Ja und jetzt habe ich Blähungen und Durchfall und muss auf Krücken gehen." Der Zummenhang ershloss sich mir zwar nicht aber gut..

"Das tut mir sehr leid für Sie, ich kann mir das nicht erklären. Wir schauen hier 3 mal täglich die gesamte Abteilung durch und Waren mit Makel werden sofort aussortiert." - entschuldigte ich mich.

"Ja aber der Arzt sagt es kommt von den Karotten." Wie man das so einfach herausfinden kann.

"Oke. Möchten SIe denn lieber einen neuen Beutel Karotten oder lieber das Geld?"

"Ich muss erst wieder gesund werden. Ich möchte das Geld. Und dabei esse ich so gerne Karotten.", meinte sie etwas kläglich.

Ich zahlte ihr das Geld aus. Die ganze Sache war mir natürlich sehr unangenehm. Gleichzeitig konnte ich mir das Ganze nicht erklären, Karotten sehen eigentlich nach 2 Tagen nicht SO aus. Da muss sie sie entweder auf dem Kompost in der prallen Sonne gelagert haben oder die Karotten waren älter als sie zugeben wollte. Und mal ganz ehrlich: Man isst doch keine halbschwarzen schimmeligen Karotten!? Und noch dazu fast ein ganzes Kilo. Und auch sonst hatte sich kein Kunde beschwert, weil wenn hätte die Lieferung Karotten zumindest teilweise schlecht sein müssen.

Ich lief zu meinem Chef und erzählte die ganze Story. Dazu lieferte ich eine Beschreibung der Person. "Ach, die!", bekam ich als Antwort. "Ja die zieht öfter mal son Ding ab. Will gratis Geschenkgutscheine vom Unternehmen abgreifen als Wiedergutmachung für die "Qualen" die sie durch unsere Produkte mitmachen musste. Hat es auch schon ein paar mal geschafft.. Passiert so ein bis zwei mal im Jahr. Letztes mal wars ein Wein, der ihr angeblich Magenschmerzen bereitet hat."

Zu dieser Dreistigkeit fällt mir nun gar nix mehr ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.