Samstag, 12. Mai 2012

Vertippt

Es gibt ja vor allem bei Obst und Gemüse Kurzwahlnummern auch "PLU" genannt (Price look up) - meiste dreistellig - um beispielsweise Kopfsalat oder Tomaten, die ja bekanntlich keine Strichcodes tragen, schnell an der Kasse aufzutippen. Auch Blumenerde und manche Blumen tragen solche PLUs.

Manchmal passiert es, dass die Finger schneller sind als das Hirn und man tippt - ausversehen - die falsche Nummer. Da wird eine Tomate schnell mal zur Banane oder ein Kopfsalat zur Gurke. Die Nummern ähneln sich teilweise stark.

Was die Kollegin da allerdings für eine Nummer getippt hat war uns zunächst ein Rätsel. "Cymbidium - 2,99€" stand auf dem Kassendisplay.

Cymbidium. Was mag das bloss sein? Google ist dein Freund und sagt: Cymbidium - eine Orchideenart.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.