Freitag, 15. Juni 2012

Trockenblumen

Ein älterer Herr brachte am Mittwoch einen Strauss Blumen zurück, die er am Montag bei uns gekauft hatte.

Der Strauss war noch original in grüner Folie verpackt, wie er ihn gekauft hatte, nur mit dem Unterschied, dass die Blumen nun nicht mehr stolz die Köpfe in die Luft streckten, sondern boomerangmäßig nach unten hingen. Wobei "hängen" nicht zutreffend ist, da die Blumen in dieser Haltung schon steif getrocknet waren.

"Ich möchte die zurückgeben. Die sind jetzt nach 2 Tagen schon total vertrocknet!", keifte er unfreundlich.

Ich schaute mir eine Nummer auf dem Etikett der Folie an, welches besagte, dass die Blumen am Montag noch frisch waren und da bei uns mehrmals täglich alle Sträuße auf Frische kontrolliert werden, konnte da von unserer Seite kein Mangel aufgetreten sein.

"Wie haben Sie die Blumen denn gelagert?", fragte ich.

Er stutzte, zögerte, druckste herum... "In der Vase natürlich."

Da die Blumen noch in der Folie (Wer kauft schon einen Blumenstrauss und lässt sie in der undurchsichtigen Folie!?) und trocken wie Papier waren, ging ich einfach mal davon aus, dass er sie im Auto in der sengenden Hitze vergessen hatte. Nachweisen kann man das natürlich nicht und so zahlte ich ihm widerwillig das Geld aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.