Sonntag, 17. Juni 2012

Der Rumtreiber Teil 2

Nach "Der Rumtreiber" folgt nun der zweite Teil.

Besagter Typ hatte diese Woche wohl wieder seine ganz heisse Phase.

Jeden Tag kam er zwischen 16 und 22 Uhr mehrmals in unseren Laden, verhielt sich wie immer garstig, stand wie immer vor dem Tabakwarenregal und starrte wie immer beharrlich darauf.

Am Freitag stand er zur Abwechslung mal im Gang mit dem Kaffee. Leider musste ich zur selben Zeit eine Palette Kaffee verräumen und es kam wie es kommen musste: Er laberte mich dumm von der Seite an: "Schmeckt der hier auch salzig?", brummelte er und zeigte auf eine renomierte Marke Kaffeepads.

"Wie? Salzig? Also ich hab noch nie von einem Kaffee gehört, der salzig schmeckt. Da kann ich Ihnen keine Auskunft geben."

"Ich hab auch noch nie davon gehört aber ich hatte den neulich und der schmeckte salzig."

Ich tat so als hätte ich das überhört und wechselte den Gang.

Keine Stunde später war er wieder da. Dieses mal an der Kasse, wo ich ausgerechnet grade die Kollegin zur Pause abgelöst hatte. "Die Zigaretten, die ich vorhin bei Ihnen gekauft habe schmecken salzig!", mopperte er.

"Ich weis nicht, warum bei Ihnen alles salzig schmeckt. Haben Sie vielleicht irgendwas gegessen, dass Ihren Geschmacksinn trübt?"

Vielleicht mal den Salzleckstein weglassen...


"Neeeeiiin! das liegt an der Qualität der Ware!"

"Na dann..."

Er grummelte vor sich hin, bezahlte sein Bier. "Wollen Sie den Kassenzettel?"  -  "Nö!"- und ging.

Es war mir egal. Den konnte man einfach nich ernst nehmen.

5 Minuten später kam er : "Ich will meinen Kassenzettel haben!" - "Ich hatte Sie doch gefragt. Jetzt ist er weg. Ich kann ihn im Büro erneut drucken lassen wenn es wichtg ist."

Er winkte empört ab und ging. Endgültig. Dachte ich.


Am Samstag kam er wieder. "Sagen Sie mal, wer ist eigentlich verantwortlich, wenn es um die Qualität von Waren geht?", murrte er mich mit einem gleichgültigen Blick an der Kasse an.

"Um was geht es denn?", wollte ich wissen.

"Na, wer ist verantwortlich wenn die Ware mangelhaft ist??", er wirkte etwas aufgebracht.

"Auf was wollen Sie hinaus? Ich kann Ihnen nicht helfen, wenn Sie mir nicht sagen worum es geht.", war ich schon etwas genervt.

"Wer haftet, wenn es um Personenschäden geht? Also wenn man was konsumiert hat was schlecht war?"

"Na in erster Linie der Hersteller, wobei man das natürlich alles erstmal zurückverfolgen muss, wo der Schaden entstanden ist."

"Aha! aha, aha, aha!", sagte er mit dieser Mimik und Gestik die mir sagen sollte: "Na warte, euch krieg ich noch dran."

Ich schüttelte den Kopf.

"Seid ihr denn auch gut versichert?", fragte er spöttisch, bezahlte seinen Tabak und sein Bier, nachdem ich ihn ignoriert hatte. "Kassenzettel?", fragte ich genervt. "Nö! Wozu brauch ich den??"

Ich widmete mich dem nächsten Kunden und liess ihn einfach stehen. Was auch immer er vor hatte, er würde vermutlich sowieso scheitern und sich dann furchtbar aufregen - natürlich bei den Angestellten im Markt...

Eine halbe Stunde später. Ihr dürfte raten... Ja, da stand er wieder da "Hier, der Tabak, der schmeckt nach Honig... ist das normal? Und ich hät' gern noch meinen Kassenzettel!" 

"Keine Ahnung, ich rauche nicht. Wenden Sie sich an den Hersteller."

"Ja, aber Ihr verkauft das Zeug, ihr seid verantwortlich!"

"Wenden Sie sich an die Zentrale oder an den Hersteller!", verwies ich ihn eindeutig zu gehen.

Er kam wieder. Und wieder. Und wieder.

Ging es ihm nicht schnell genug an der Kasse, trat er einfach mit den Fuß gegen die Kasseneinrichtung.
Fragte man ihn nach dem Kassenzettel, wollte er keinen. Er ging und kam nach 5 Minuten um ihn doch haben zu wollen.

Ich wette das geht nächste Woche so weiter.

So passiert. True Story.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.