Freitag, 6. Juli 2012

Straßenblockade und die Ruhe weg

Als ich gestern vor den Laden ging, um die Blumen zu giessen traute ich meinen Augen nicht.

Da versperrten doch tatsächlich 2 ältere Herren - beides Kunden von uns - mit ihren Elektrorollstühlen die Einfahrt zu unserem Pakrplatz. Sie blockierten eine ganze Spur, standen da und unterhielten sich.

(klick für größere Ansicht)

Ich beobachtete das Ganze für einen Moment, weil ja Autos kamen und ich dachte, wenn die Herren bemerken würden, dass hinter Ihnen Autos heranfahren und durch möchten, sie schon auf die Seite fahren würden.

Doch das passierte nicht.

Wenn auf der Gegenspur mal niemand die Ausfahrt benutzte, konnte der ein oder andere Autofahrer zwar vorbei, dennoch staute es sich.

Ich rief Ihnen von weitem zu "Haaalloooo?! Sie verperren hier die Einfahrt! Die Autos möchten durch!"

Sie schauten kurz auf und versanken dann wieder im Gespräch. Kann doch nicht wahr sein. Wo ist meine HIlfspolizistenuniform?

"ENTSCHULDIGUUUUNG!? Könnten Sie vielleicht mal an die Seite fahren?"

Einer der beiden winkte ab.

Kann das wahr sein? Ich stellte die Giesskanne beiseite und stapfte zu den Beiden. 

"Meine Herren!" Sie schauten mich beide gelangweilt an. "Wären Sie wohl so gütig, die Strasse frei zu machen? Wie Sie sehen, fahren hier ständig Autos heran, die gerne parken möchten."

"Aber wir unterhalten uns grade.", entgegenete mir einer.

"Ja dann führen Sie das Gespräch bitte auf dem Parkplatz fort."

Kopfschüttelnd (!?) und ohne weitere Worte setzten die beiden ihre Elektrorollstühle from hell in Bewegung.

Ich sah, wie der wartende Autofahrer in die Hände klatschte und der wiederum nächste Wartende mir eine Lichthupe und dankendes Handzeichen gab.

Gut .. 2 Kunden verärgert - 2 glücklich gemacht. Damit wäre die Sache dann wieder ausgeglichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.