Montag, 6. August 2012

Struuunz! Ich habe Flasche voll!

Eine Frau kam zu uns mit einer Flasche Wein, die sie am Tag zuvor bei uns gekauft hatte. Im Korken  - welcher sich noch im Flaschenhals befand - steckte ein älterer steinalter Korkenzieher.

Sie stellte die Flasche ruckartig auf die Kasse, stemmte die Fäuste in die Seiten und meckerte los:

"Also, DAS kanns ja wohl nicht sein. Ich wollte zu Hause diese Flasche öffnen und jetzt ist mein schöner, Korkenzieher kaputt!"

"Ja, oke. Und nun?"

"Ja, ich möchte jetzt Ersatz haben, weil an den Wein komm ich jetzt nicht mehr dran und einen Korkenzieher besitze ich nun auch nicht mehr."

"Aber das ist doch nicht unser Verschulden!?"

"Mir egal, ich will Ersatz haben! Schliesslich habe ich die Flasche hier gekauft."

"Also mit allerbester, an höchster Güte grenzender Kulanz können wir Ihnen eine neue Flasche Wein anbieten, aber das mit dem Korkenzieher liegt nicht in unserem Ermessen."

"Na, besser als Nichts."





Sie sehen: einen völlig korrodierten Korkenzieherhaken mit einem sich zersetzenden Holzgriff.

Geschätztes Alter: 15 - 20 Jahre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.