Montag, 13. August 2012

Skandal im Supermarkt! Gefriertruhen zu kalt!

Ich war gerade dabei, Zigaretten zu verräumen, da sprach mich ein hagerer Mann von der Seite an:

"Sie! Sie müssen mal Ihre Gefriertruhen runterfahren."

Ich befürchtete schon einen technischen Defekt oder andere Schäden.

"Wieso? Um was geht es denn?", fragte ich nervös.

"Hier dieses Eis!", sagte er und streckte mir eine Packung Banana-Split unserer Eigenmarke entgegen, "Das ist sooo hart, das kann man nicht mal mt der Axt oder der Motorsäge teilen! Viel zu tiefgefroren!"

Ich versuchte mir krampfhaft NICHT vorzustellen, wie der Kunde mit der Axt... .. zu spät. Ich musste grinsen.

"Das muss man immer erst antauen lassen damit man überhaupt Stücke davon abschneiden kann!", moserte er unzufrieden.

"Naja,", meinte ich wohlwissend, "unsere Truhen haben eine Temperatur von -18 bis -21 Grad, denn das ist gesetzlich so vorgeschrieben."

"Ja aber das ist doch viel zu kalt!"

"Ihre Tiefkühltruhe zu Hause hat mit Sicherheit die selbe Temperatur!"

"Nein, nein das kann nicht sein."

"Na schauen sie mal auf dei Packung. Da steht, wie auf jeder anderen Tiefkühlkost drauf, "bei MINDESTENS -18° haltbar bis..." weil das eben nun mal so ist."

Er stutzte. "Kann nicht sein. ich habe NUR mit DIESEM Eis Probleme."

"Versuchen Sie es doch mal damit, das Messer vor dem Schneiden zu erhitzen. Dann müsste es durchgehen wie durch Butter."

Mit diesem Tip zog er mit dem vermalledeiten Banana-Split von dannen.

Und unsere Truhen haben immernoch die Temperatur von -20°.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.