Sonntag, 12. August 2012

Wenn ich etwas sehe, dann siehst du das auch! Gefälligst!

Eine Dame, die sonst auch immer nur 2-3 Artikel kauft und immer nur reduzierte Ware, entdeckte in der Obstabteilung 2 Päckchen Peperoni, die ihrer Ansicht nach nicht mehr den vollen Preis, nämlich 99 Cent wert waren.

Ich konnte nachher zwar keinen Makel erkennen aber gut...

Die Kollegin, die von der Dame angesprochen wurde liess sich überreden, hatte aber leider grade keinen Auszeichner zur Hand. Also nahm sie einen Kugelschreiber, schrieb "0,50€" und ihre Unterschrift auf jedes Päckchen und übergab sie der Kundin mit den Worten "Sagen Sie an der Kasse bitte kurz bescheid!", weil sie wusste, dass das sonst übersehen weden würde.

Nichts ahnend saß ich also an diesem Samstag morgen an der Kasse, als die Kundin zu mir kam. Ich scannte 2 Päckchen Peperoni: "1,98€ wären das, bitte!"

"Neeee! DAS kann ja mal GAR nicht sein!"

"Na, hier, die gehen beide mit je 0,99€ über die Kasse - also 1,98€"

"Aber hier steht doch was ganz anderes drauf schauen Sie doch mal richtig!" und zeigte mit ihren spitzen Fingern energisch auf die Päckchen.

Ich stutzte und konnte gerade noch so das Geschriebene erkennen: Ein kleines Gekrakel mit schwarzem Kuli auf dunklem Untrgrund.

"Aha, na das konnte ich ja nicht erkennen.", musste ich mich rechtfertigen.

"Doch doch.",sagte sie herablassend "Wenn ich das sehe, dann müssen Sie das ja wohl auch sehen!"

"Sie sehen doch was hier los ist, dann muss man sich an der Kasse eben beeilen und normalerweise ist da ein knallroter Aufkleber drauf wenn etwas reduziert ist, woher also sollte ich das gesehen haben?"

Damit war die Sache geklärt. Ich korrigierte den Preis und nächstes mal wird sie sich an Absprachen, bescheid zu geben, halten.

Und wiedereinmal hat Kundenerziehungswoman zugeschlagen und erfolgreich gesiegt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.