Sonntag, 23. Dezember 2012

Da haben wir den Salat...

Samstag, 22.12.2012, 14:30 Uhr

"Hallo! Ich brauch am Montag, den 24. 1 Kilo Feldsalat."

"Damit kommen Sie aber etwas spät, die Bestellungen für den 24sten sind schon durch, wir müssen bis 11 Uhr am vorherigen Tag bestellen."

"Und was ist mit morgen?"

"Morgen ist Sonntag."

"Achso ich dachte an Weihnachten müssen Sie auch sonntags arbeiten und Alles vorbereiten."

"....    ..  ne."

"Hm ja, ich brauch den aber wirklich dringend!"

"Ja okay, wir können Ihnen ja ein Kilo von unserer Bestellung zurücklegen."

"Gut und wann soll ich dann vorbei kommen?"

"Na, kommen Sie am besten gleich um 8 Uhr."

"WAS?? Neee.. ich will ja schliesslich auch mal ausschlafen!"

"Wir haben an Heilig Abend nur bis 13 Uhr geöffnet, das ist Ihnen klar? Und wenn Sie nicht kommen dann haben wir das Risiko auf der Ware sitzen zu bleiben, weil nach den Feiertagen brauchen wir den bis dahin labbrigen Salat mehr zu verkaufen."

"Hm, ja.. wieviel Salat ist denn so ein Kilo?"

"Hier: so eine Holzkiste voll."

"Was? Das ist aber arg viel! Soviel brauch ich ja gar nicht."

"..."

"Ne, dann lass ich das mal und nehme einfach, was noch da ist."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.