Freitag, 12. Oktober 2012

Putzwagen, Kasse 3 bitte!

Flaschenunfall, 1 Flasche Weisswein ging zu Boden.

Dort hockte eine Frau und versuchte den Wein und die Scherben mittels Händen zu einem Haufen zusammen zu schieben was aufgrund der Beschaffenheit des Weins (flüssig!!) scheiterte.

"Lassen Sie es, bevor Sie sich schneiden!" meinte ich und rückte mit dem Feudel der Freude an.

"Naaa, das war ja keine Absicht, ich war das, aber es war keine Absicht, der Mann, der jetzt weg ist, hat mich so durcheinander gebracht, dass ich die Flasche hab fallen lassen!", rechtfertigte sie sich, unnötigerweise.

Keiner hatte einen Mann gesehen. Die Kunden schüttelten ratlos den Kopf.

"Ja, ist oke, kein Problem, lassen Sie das jetzt mal bitte und machen Sie bitte Platz für mich." forderte ich die immernoch Türmchen bauen wollende Frau auf, da diese Kassenblockade erster Güte eine immer längere Warteschlange verursachte.

Ich wischte und wischte und sie lallte und lallte und presste mich mit Entschuldigungen zu, die ich gar nicht hören wollte. Was geschehen war, war geschehen und ist auch nicht weiter wild. Is' ja nich' so als würde das nich' mindestens 3 mal täglich passieren.

"Der Mann! Der Mann! Er hat mich so durcheinander gebracht!"

"Hören Sie, es ist kein Problem! Kaufen Sie ruhig weiter ein! Ich erledige das hier für Sie!"

"Danke, Danke!" ging sie von dannen um eine weitere Flasche Weisswein zu holen.

Tja wenn man eben voll ist wie eine Strandhaubitze, dann kann sowas schon mal passieren, ne?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.