Donnerstag, 17. Januar 2013

Der ewige Kampf

Ein großer, dicker, schnaubender Mann mit Schnauzer und Brille - soweit so einschüchternd - kommt an die Kassen, knallt 8 Mehrwegflaschen auf das Band und stützt sich mit zusammengepressten Lippen mit beiden Armen, leicht vorgebäugt auf das Kassenband, schaut mich über seine Brille hinweg an: "Hier!"

Ich schaue ungläubig: "Ja, bitte?!"

"Der Automat nimmt die nicht!"

Wissend, das "der Automat" die doch nimmt, fragte ich "Sie haben es am grauen Automaten versucht, nicht wahr?"

"Ja wo denn sonst?", keifte er.

"Na, das hier sind MEHRwegflaschen die kommen in den MEHRwegautomat. Der steht direkt neben dem grauen EINWEGautomat."

"Sie! Verarschen kann ich mich auch alleine!! Da war kein Automat und der da hinten nimmt die nicht an. Und was soll das überhaupt mit Mehr- und Einweg? Wollen Sie sich die Kunden vergraulen oder was?", sagte er so plasphemisch wie er nur konnte.

"Das ist nicht meine Erfindung und die gibt es jetzt immerhin schon seit mehr als 10 Jahren, da haben Sie sicherlich schon mal was von gehört."

"Nö!"

"Aha."

"Also was ist jetzt mit den Flaschen?"

"Sie bringen die Flaschen zum MEHRWEGautomaten, legen sie IN den MEHRWEGautomaten ein und erhalten DANN einen Bon, mit dem Sie von mir das Geld kriegen."


Wütend stampfte er von dannen und erschien keine 2 Minuten später mit hochrotem Kopf wieder an der Kasse. Er sagte kein Wort.

SIEG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.